(07.09.2016, 14:57)gera schrieb: @ Gertrud,
Du schreibst völlig zu recht,
" kein Mensch kann für sich allein in Anspruch nehmen, alles richtig zu machen .. "
Wie bringst Du das in Einklang mit Deiner Forderung dem Heimtrainer viel mehr Befugnisse zu geben ?
Braucht ein Heimtrainer nicht auch einen erstklassigen Physiotherapeuten ?, der ist doch wohl kaum immer gleich vor Ort.
@ gertrud + dominik 85
Ich meinte die Notwendigkeit eines guten Physiotherapeuten neben dem Trainer natürlich als 2 Personen.
Und meine Frage an Gertrud war, ob alle Trainer in den Heimvereinen einen solche guten Physiotherapeuten in der Nähe haben.
Dabei sollte der Trainer nicht nur über nicht wenig physiotherapeutisches Wissen verfügen , sondern der Physiotherapeut auch über recht viel Wissen über die spezielle Disziplin des Athleten.
Also zwei Spezialisten und deshalb denke ich, das sich da eher Nester / Zentren bilden sollten ,mit ncht zu großen Aktivitätsradius.
Die Zeit des Universalwissenden ist doch längst vorbei.
Es gehört nicht hierher, aber trotzdem :
Wenn meine Einlassungen jemanden nicht gefallen, kann er mich fachlich bis zum letzten fertig machen, stört mich nicht. Ich lerne daraus manchmal sogar.
Aber aus meinen Beiträgen eine charakterliche Einschätzung meiner Person zu machen, wie es hier im Forum passiert ist, geht garnicht.
Das zeugt höchtens vom sich selbst überschätzenden Charakter desjenigen.