(07.09.2016, 23:10)Drizzt schrieb: So langsam frag ich mich dann aber doch,warum du bei diesem ganzen angesammelten Wissen und den Kontakten und Vernetzungen nicht schon längst wiedermal jemanden nach ganz oben gebracht hast.
Oder hast du daran kein Interesse mehr? :o Das wäre doch schade.
Oder hältst du dich im Hintergrund und man kriegts einfach nicht mit, dass du am trainieren oder bearbeiten bist?
Mir macht das Arbeiten an der Schnittstelle sehr viel Spaß. Diese lange Auszeit im absoluten Spitzensport hat mir persönlich bei der Doppelbelastung wirklich gut getan. Ich habe auch menschlich die Spreu vom Weizen zu unterscheiden gelernt. Ihre Frage müsste vielmehr sein, warum der DLV in 20 Jahren bei meiner Statistik mit den Leistungen und keiner OP nicht eine Athletin zu mir kanalisiert hat. Da liegt doch die Antwort wohl auf der Hand. Man wollte mich zur Weiterbildung anderer schon benutzen. Über das weitreichende Mobbing will ich hier nicht mehr sprechen. Es ist ein Filz von vorne bis hinten. Nur lasse ich diese Leute an mein Wissen in der Tiefe nicht heran; Freunde stehen mit ihren Athleten hier in Marl schon auf der Matte. Da helfe ich in aller Ruhe auch sehr gerne, bei anderen mit Kreuzbandrissen und Bandscheiben-OP schaue ich sellenruhig zu. Mit tun nur die Athletinnen und Athleten leid, die in derartige Hände geraten, weil sie ein Spielball von mangelnden Fähigkeiten sind.
Ihre Frage wurde mir nach Kenntnis meiner Unterlagen im Ausland erst jetzt gestellt. "Wie kann man eine Person ignorieren, die so viel Wissen und Akribie hat? Man muss doch dumm sein!" war das dortige Fazit - Meine Antwort: "Ja, das ist man!!!"
Ich schaue immer mal wieder in die Klassen unseres Gymnasiums. Sollte mir ein Riesentalent auffallen, schlage ich sicherlich zu und habe auch im Kopf das Procedere vor mir. Zur Zeit trainiere ich eine LA-AG an unserem Gymnasium. Talente wie Beate Peters aus Marl gibt es nicht im Dutzend. Ich habe schon einen sehr guten Jungen mit Anfangserfolgen trainiert, dessen Training ich aber weiterhin abgelehnt habe, weil er unüberwindbare Schwachstellen an seinem Körper hatte. Ich bin in solchen Sachen sehr konsequent und trainiere keinen kaputt! Ich trainiere in meiner Freizeit SuS in der Regel zwei Jahre. Wenn sie dann nicht eine gewisse Leistung erreichen, stehe ich in meiner Freizeit nicht mehr zur Verfügung. Das wissen die SuS ganz genau. Ich habe auch überhaupt kein Problem, Langstreckler unserer Schule zum TV Wattenscheid zu schicken, weil ich sie bei Markus Kubillus in guten Händen weiß. Es bietet sich auch Dorsten an.
Schauen Sie sich doch die Großvereine an! Es gibt verschwindend wenig Eigengewächse. Der Hauptanteil ist eingekauft. Der DLV kanalisiert ganz stark. Das ist sicherlich in einigen Fällen richtig, in manchen hat es aber keinen Erfolg. Das fängt bei 15jährigen Sprinterinnen an! Da werden dann diese jungen Menschen zum Probetraining eine Woche lang eingeladen. Nur ist das Bemühen nicht immer von Erfolg gekrönt.
Die Anbindung an einen Großverein ist teilweise schon sehr wichtig. Ich könnte heute am Tag in einem sehr guten Verein arbeiten. Er ist nur etwas weit entfernt. Ich hatte schon einmal ein derartiges Angebot, habe es aber wegen der Entfernung ausgeschlagen. Es reicht aber auch ein sehr gutes Talent. Der Endverein wird sich finden. Es gibt nicht nur Wattenscheid.

Hätte der DLV besonders in zwei Fällen diese Athleten zu mir kanalisiert, dann wären Operationen unterblieben und diese Athleten hätten ihre heutigen Probleme nicht. Schauen Sie, ich gehe gleich bis mittags in den Garten und danach sind mindestens fünf Stunden autodidaktische Arbeit an zwei Büchern, die andere nicht einmal in den Ansätzen kennen und verstehen, angesagt. Es ist doch klar, dass ich damit teilweise überlegen bin. Ich lese diese Bücher nicht nur, ich arbeite und erarbeite mir besondere Stellen. Ich habe sehr großen Spaß daran. Diesen Vorsprung von 20 Jahren sehr harter autodidaktischer Fortbildung kann man nicht in fünf Minuten aufholen!!! Wissen Sie, warum ich das mache: Ich liebe die Leichtathletik und vor allem die Leichtathletik ohne Operationen!!!
Gertrud

