(05.09.2016, 18:24)Solos schrieb: Rohleder gewinnt, Obergföll gewinnt, die 200 Meter Mädels im Doppelpack, die Speerwerfer im Viererpack, Krause wird zweite, Rath zweite (vor Bartoletta), Harting dritter, Traber vierter, Schwanitz vierte, dazu Plätze im Mittelfeld mit guten Leistungen (Hürdenmädels) und ja, ein paar hintere Plätze, die zum Teil nicht anders zu erwarten warten (Sprint).
Für mich eine eher positive Bilanz.
ich habe doch nicht die Leistungen beim ISTAF pauschal als schlecht bezeichnet.
Trotzdem würde ich Hartings 3 / Schwanitz 4. Platz als Enttäuschung sehen,vor allem Schwanitz war indiskutabel ( aus verständlichen Gründen zwar, aber das ist nebensächlich und selbstverschuldet ), sie haben so gesehen die Fans enttäuscht.
Auch wenn ich im Einzelfall nicht weiß , wieso jemand nicht gestartet ist, in 8 Disziplinen sind nicht die besten Deutschen da gewesen, werden doch nicht alle einen Bundeswehrlehrgang haben.
Gibts es keine besser in Form laufenden Langstreckler als Orth? als Ludolph, keinen besseren 100m-Läufer als Hering? Haben nicht noch die Diskuswerfer Wiering? war Ch.Hering nicht schon in Rio von der Rolle und sind seit dem nicht andere besser gelaufen? Haben wir gar keinen Stabi mehr?
Sicher hätten die fehlenden auch nicht gewonnen, aber eine 1:48 / 7:etwa 55 / über 2:03 und die Art der Darstellung << da schütteln die meisten Zuschauer nur den Kopf. Haben wir wirklich nicht mehr zu bieten ?
Ich finde es einfach nicht gut, jedem zu überlassen , ob er beim Prestigemeeting ISTAF startet

