05.09.2016, 17:51
(05.09.2016, 15:08)dominikk85 schrieb: Das ISTAF liegt halt etwas blöd und viele Sportler sind eben keine Vollprofis. Da kann man IMO nicht unbedingt erwarten im September noch in guter Form zu sein.
Dennoch fällt natürlich negativ auf, dass viele der deutschen top leistungen bei kleinen sportfesten zuhause abgeliefert werden und man bei den top meetings oft durch abwesenheit glänzt. Bei den Weißrussen haben wir das ja immer kritisiert. und wenn dann die top leistungen im märz irgendwo im deutschen outback erzielt werden, die WM/EM/OS nicht toll sind sieht es natürlich nicht so toll aus wenn man beim einzigen deutschen top sportfest auch nicht dabei ist, oder eine schwache leistung bringt.
Ideal wäre es natürlich wenn es in deutschland ein DL league oder (annähernd) gleichwertiges meeting in der hauptsaison gäbe, dann hätten auch die nicht ganz so starken deutschen die möglichkeit sich mit den besten zu messen.
leider bekommt es der DLV ja nicht hin ein Meeting mit leuten wie bolt und co zur hauptsaison nach deutschland zu holen.
eine solche Einschätzung kann ich mittragen.
@ robb<<< versuche doch bitte mir bei anderen Gelegenheiten einen rein zu würgen.
Meine Wahrnehmung ist, dass die Zuschauerzahlen in den letzten Jahren trotz intensiver Bemühungen zurückgehen.
Die Kenner der LA , mit denen ich so nebenbei spreche, sehen ebenso wie ich, dass deutsche Athleten immer weniger das Niveau des Meetings mitbestinmmen. obwohl die Startfelder teils nach ihnen ausgerichtet sind.
Es schadet der dt.LA wenn mit dt.Stars geworben wird und diese dann ( aus verständlichen Gründen ) zu den Schwächsten gehören.
Ich will niemanden persönlich angreifen, aber irgendwas stimmt nicht , und darüber wollte ich mit meiner Einschätzung eine Diskussion hervorrufen.
Und noch einmal , für Athleten aus anderen Ländern ist die Saison mindestens genauso lang. Es sind übrigens von Olympia bis jetzt nur 14 Tage.

. und wenn dann die top leistungen im märz irgendwo im deutschen outback erzielt werden, die WM/EM/OS nicht toll sind sieht es natürlich nicht so toll aus wenn man beim einzigen deutschen top sportfest auch nicht dabei ist, oder eine schwache leistung bringt.