05.08.2016, 07:25
(04.08.2016, 17:13)Adonis1 schrieb:Ich weiß ja auch, dass Vergleiche hinken, so wie auch meiner mit dem Busticket. Aber ein Unterschied zu den Syrern gibt es schon: es gibt (noch) keine Regel, dass Flüchtlinge nachweisen müssen, dass sie keine Terroristen sind. Aber es gibt eine Regel, dass Olympiateilnehmer sich dem Dopingkontrollsystem unterwerfen müssen, und das müssen sie nachweisen.Und wenn eine syrische Familie aus einem vom IS besetzten Gebiet nach Europa flieht, müssen sie erst einmal nachweisen, dass sie keine Terroristen sind. Wenn sie das nicht können haben sie halt Pech! Solch undifferenziertes Gelaber geht mir auf den Geist.
Also ist sind meine Busfahrer ja wohl näher an den Olympiateilnehmern als Deine Syrer an meinen Busfahrern, oder?
@Atanvarno:
Ich war auch gegen eine Komplettsperre, die Einzelfallprüfung muss man machen. Ich denke auch, dass Sergey schon nachweisen konnte, dass er sich auch außerhalb von Rusada zum testen gemeldet hatte, und man ihn deshalb hätte teilnehmen lassen müssen. Aber auch ein "unschuldiger" Athlet, der immer nur im russischen System trainiert hat, gehört aus meiner Sicht gesperrt (falls es überhaupt Unschuldige gibt, wenn sie sich nur total auf das russische System verlassen haben - aber darüber kann man leider nur spekulieren, Kristin Otto sagt ja auch immer noch, dass sie nie gedopt war). So undifferenziert finde ich das nicht.
Aber wenn einer seine Tests immer nur bei Rusada hat machen lassen, kann ich seine Unschuld nicht vermuten, wie bei jedem anderen, der seit 5 Jahren nicht getestet wurde.