31.07.2016, 23:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2016, 23:52 von sunnyrunny.)
(31.07.2016, 10:10)beity schrieb: Ich finde allerdings, das man Gabius kaum was vorwerfen kann.
Er hat nach dem 30 Lebensjahr gravierend verschiedenes verändert. Sein Training, die Professionalität, die Ernährung. Sein Körper hat die neuen Reize angenommen und er hat sich von 3000 Meter bis zuletzt auf der Straße enorm verbessert.
..........................................
Ich glaube auch das in seinem Körper und in seinem Geist eine Marathonzeit von 2:06 hoch drin ist oder war.
Ich glaube aber auch, das er sich bei seinem Rekordlauf letztes Jahr in Frankfurt ein paar Körner verschossen hat und sich, sei es körperlich oder sei es auch nur mental, noch nicht hundertprozentig erholt hat. Wie er sich in Frankfurt gequält hat gegen die Beschwerden, war eine fast unglaubliche Leistung. Vielleicht zahlt er nun den Preis dafür. ....... Das Arne jetzt 35 ist, macht es nicht leichter und es kann wirklich sein, das er seine Bestleistungen nicht mehr erreichen wird. Arne hat viel für den Langstreckenlauf geleistet und ich mag auch, wenn Leute was in der Birne haben und das hat er wirklich.
Ich meine auch, dass er vielleicht für die fantastische Energieleistung in Frankfurt in 2016 einen hohem Preis bezahlt.
Im Nachherein wäre es für Arne ratsam gewesen, kurz nach dem Rekordlauf - dem bisherigen Höhepunkt - seine erstaunliche sportliche Karrierre zu beenden und sich der beruflichen Karrierre zu widmen.
Soweit ich weiss, hat er Mitte 2011 - also vor 5(!) Jahren - sein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen und ab dann als Profiläufer sein Geld verdient
Die aktuelle Verletzung bringt ihn vielleicht zum Nachdenken über sein berufliches Fortkommen. Ein medizinisches Staatsexamen wird erst durch die weitere zweijährige fachärztliche Ausbildung wertvoll. Und 5 Jahre zwischen Examen und weiterer Ausbildung halte ich für grenzwertig.
Und ich glaube auch, dass er seine Bestleistungen nicht mehr erreichen kann, da er u.a. wegen der Schwere der Verletzung gezwungen ist, mehrere Monate zu pausieren. Und dann wieder auf den alten Leistungsstand zu kommen, wird auch für ihn sehr schwer werden.

