Leute, das muss ich euch erzählen. Ich hatte heute ein tolles Erlebnis auf dem Sportplatz, als ich drei Schüler trainierte. Ein Opa übte mit seinem kleinen farbigen Enkel - 3 Jahre!!! - Schüsse mit einem Gummiball. Ich habe eine derartige vollkommene Koordination in dem Alter noch nicht erlebt. Der Kleine schoss jeden Ball seines Opas direkt wieder aus dem Gegenlauf passgenau und zwar auch mit dem rechten Fuß zurück. Er ist Linksfüßler. Dann habe ich ihm den Dropkick gezeigt. Auch den machte er nach. Opa übte zudem noch das Kopfballspiel mit ihm. Der Kleine übte unentwegt mit einer wahnsinnigen Begeisterung. Er rannte kreuz und quer hin und her. Dann rückte der Opa heraus, dass der Kleine ja gute Gene habe. Er - Levi - ist ein Sohn von Mohamadou Idrissou. Der Opa kannte mich. Er ist verwandt mit Uschi Krause, meiner damaligen Deutschen Jugendmeisterin im Kugelstoßen. Es gibt wahnsinnige Talente, die einfach gefühlsmäßig alles richtig machen. Es würde mich nicht wundern, wenn man später noch einiges von dem Jungen hört. Es gibt diese Talente auch in der Leichtathletik. Man sollte dann nur die richtigen Übungen finden.
Gertrud
Gertrud