18.06.2014, 10:17
(18.06.2014, 09:33)Oliver schrieb:(18.06.2014, 08:14)longbottom schrieb: @Oliver: Sag mal bitte, bei welchen Disziplinen ich Deiner Meinung nach zu
Ich muss zugeben, dass die Konkurrenz teilweise wirklich schwach ist. Wo sind die guten Viertel-Meiler aus GB geblieben? Sind die ausgestorben?
Was ist mit Teddy Tamgho? Ist der schon wieder verletzt?
Bei folgenden Sportlern teile ich nicht Deine Einschätzung:
Beide Sujews, da diese nicht sprinten können und deshalb bei taktischen Rennen regelmässig untergehen.
C. Klopsch schätze ich einen Platz schlechter
Bühler, auch einen Platz schlechter.
Maximal Platz 5 für K.Gaba (Wissmann wird ihn auf jeden Fall noch überholen).
An einen Sieg von Gabius glaube ich auch nicht. Der Spanier und der Brite sind auch nicht so schlecht.
Grau kann ich noch nicht einschätzen
Möldner-Schmidt hat zwar ein gutes Finish, aber da laufen noch drei ander e Damen auf dem gleichen Niveau mit, so dass ich hier auch nicht unbedingt an einen Sieg glaube.
Jungfleisch hat mir bei den letzten Wettkämpfen nicht so gut gefallen
Julian Reus hat oft das Problem, dass er bei wichtigen Läufen nicht frei läuft. Lemaitre ist nicht zu schlagen. Der Brite, der Ukrainer, der Pole und der Türke haben in etwa das gleiche Niveau wie Reus.
Schirrmeister ist für mich unberechenbar. Der hat für mich eine Varianz von 48,80 bis 50,80.
Bei Nadine Müller sind die Nerven auch zu schwach. Das direkte Duell gegen Craft hat sie deutlich verloren, wieso ich nicht verstehe, dass sie mitfahren darf.
Ich hätte auch Craft nominiert, aber das ist schon ein Problem auf sehr hohem Niveau. Müller ist immerhin WM- und EM-Medaillengewinnerin und Olympia-Vierte, und sie hat diese Saison stabil Leistungen deutlich über 60 Meter abgerufen. Das muss in diesem Feld zu einer Spitzenplatzierung reichen.
Möldner-Schmidt traue ich doch mehr zu, als den drei anderen Damen. Das hat auch mit den Bedingungen zu tun, bei denen sie ihre Zeit gelaufen ist. Ihr Niveau dürfte deutlich höher sein als 9:38.
Bei Schirrmeister denke ich schon, dass er eine stabile Zeit unter 50 abrufen kann. Er hatte diese Saison zwei schlechtere Zeiten. Bei einer ist er selbst in die Hürde gerannt, bei der anderen ist sein Gegner auf der Nebenbahn gestrauchelt und ihm in die Bahn gelaufen. Wenn sowas nicht wieder passiert (und er sich ans letzte Jahr erinnert ) sollte da was ordentliches drin sein.
Bei Gabius hat mir das Ostrava-Rennen Mut gemacht, sonst hätte ich das zugegebenermaßen nicht so getippt. Da hatte er aber eine sehr gute Schlussrunde und sechs oder sieben Läufer noch überholt. Ich hoffe, so einen guten Endspurt zeigt er auch am Wochenende.
Bei den Sujews hoffe ich einfach, dass es gegen diese Konkurrenz halbwegs reicht. Irgendwo muss das höhere Niveau der beiden zum tragen kommen. Wenn Diana so läuft, wie im WM-Vorlauf, könnte sie ein paar Gegnerinnen schon abhängen.
Wissman ist seit drei Jahren nicht mehr unter 46 Sekunden gelaufen und letzte Saison nur einmal unter 47.