19.06.2016, 11:51
Ich freue mich, dass die ARD (wahrscheinlich) bis auf eine 50-minütige Unterbrechung uns einen langen Leichtathletik-Nachmittag liefert. Bei einer so langen Übertragungszeit vermute ich auch weniger Zusammenfassungen und weniger "Sind wir jetzt live? Ja, liebe Zuschauer: Diesen Versuch zeigen wir Ihnen jetzt live."-Parolen à la Poschmann und Leissl. (Als ob das dieser Tage eine Sensation wäre und man vor Dankbarkeit niederknien sollte, wenn etwas live ausgestrahlt würde.
)
Je länger man das mitmacht, ist man zwar jedes mal fassungslos über so viel Desinteresse, Verwirrung und Ahnungslosigkeit - sowohl beim ZDF als auch bei der ARD - aber letztlich ist man doch bereits so gewöhnt daran, dass am Ende vor allem die Live-Bilder zählen. Da habe ich die ARD als deutlich "mutiger" in Erinnerung, mit Live-Bildern ihre Zuseher (und vor allem Moderatoren, Kommentatoren etc.) nicht zu überfordern.

Je länger man das mitmacht, ist man zwar jedes mal fassungslos über so viel Desinteresse, Verwirrung und Ahnungslosigkeit - sowohl beim ZDF als auch bei der ARD - aber letztlich ist man doch bereits so gewöhnt daran, dass am Ende vor allem die Live-Bilder zählen. Da habe ich die ARD als deutlich "mutiger" in Erinnerung, mit Live-Bildern ihre Zuseher (und vor allem Moderatoren, Kommentatoren etc.) nicht zu überfordern.