05.06.2016, 18:50
(05.06.2016, 17:54)Sinafan schrieb:(05.06.2016, 17:30)Robb schrieb: Ja so schnell hätte ich nicht damit gerechnet. Jetzt muß ich auf 41.8 runtergehen, das Rennen war noch nicht optimal, Mayer ist auf Lückenkemper fast aufgelaufen und laut Pinto hatten sie ja nur am Freitag in der Aufstellung trainiert.
Nicht durchdrehen. es war ein Rennen bei idealen Wetterbedingungen, warm aber nicht zu warm und windstill, so dass keine in den Gegenwind laufen musste. Der erste Wechsel war super, der zweite in der Tat etwas aufgelaufen, auf Lückenkempers langsame Beschleunigung muss man sich wohl erst einstellen, beim letzten bin ich mir nicht ganz sicher, wie sauber Haase den Stab bekommen hat.
Eine 42.00 in Rio muß von den anderen Bronzeaspiranten erstmal jemand toppen.
Ich finde, auch wenn es verwunderlich ist, dass es heute gar eine 42.00 geworden ist, ist es nicht vermessen, beim Saisonhöhepunkt auf eine Steigerung zu spekulieren. Schließlich sollten die Damen in Rio ihre Topform und besten Wechsel hinlegen.
Tatsächlich meine ich in Erinnerung zu haben, dass auch beim Wechsel von Lückenkemper auf Haase letztere einmal nachgreifen musste. Wenn mich also meine Erinnerung nicht täuscht, wäre auch hier noch Steigerungspotential vorhanden. Nicht zuletzt wenn man miteinbezieht, dass das Haases dritter Start an diesem Tag war.