29.05.2016, 07:59
(28.05.2016, 20:28)andip schrieb:(28.05.2016, 16:25)scouver schrieb: Schäfer 23.37 PB!
Hatte außer mir noch jemand den Eindruck, dass sie es auf den letzten Metern austrudeln ließ, als wäre es nur ein Vorlauf? Warum auch immer - nicht alle Karten aufdecken?
Das würde ich bei einer Spezialisten so sehen, im Mehrkampf am Ende eines Wettkampftages glaube ich eher an ein LOCKERES Durchziehen. Man(n) (Frau) ist schon müde und gerade im Sprint zu verkrampfen ist nicht ideal, kostet es doch oft mehr Zeit als das letzte bisschen Anstrengung bringt - und morgen ist auch noch ein Tag. Ergo: Schäfer ist schon “voll gelaufen" eine PB läuft man eher nicht nebenbei. (Vielleicht klärt sie uns noch auf
)Kazmirek hat über 400m genau das Gegenteil gemacht, er hat rausgequetscht was so gerade noch ging bis ihm schlecht wurde, trotzdem halte ich Schäfers Stil für den klügeren > die Gefahr sich zu verletzen (Muskelverletzung / Sturz) ist vorhanden und für eine erholsame Nacht ist das kontraproduktiv. Warner ist gestürzt, aber wohl unverletzt, dazu braucht es immer auch ein bisschen Glück oder zumindest kein Pech! Selbst eine relativ kleine Hautabschürfung (passiert schnell auf dem Gummi) kann zu unbequemem Liegen führen… (ich darf das behaupten, die linke Schulter hat in der Nacht doch ziemlich genervt…
… )