13.06.2014, 09:50
Von der Facebook Seite von Johannes:
Erklärt doch einige der Leistungen und lässt einen die 8092 Punkte doch sehr positiv. Da scheint auch auf jeden Fall noch viel Steigerungspotenzial da zu sein.
Zitat:Die gute Nachricht zuerst: der Ellenbogen ist heil und der Speer fliegt wieder! Über 60m war das Traumziel und es zeigt, dass es für die Zukunft der richtige Schritt war. Der 3. Versuch war sogar über 63m und damit in Bestleistungsnähe. Leider war meine Fußspitze auf der Linie.
Leider war der Speerwurf heute nur ein kleiner Lichtblick an einem ziemlich dunklen Tag. Nach dem gestrigen Kraftakt bei den 400m steckte mir die Müdigkeit bei den Hürden noch in den Knochen. Nach gutem Einwerfen lief auch bei Diskus alles schief und dazu kam dann noch das sehr frühe Ausscheiden im Stabhochsprung. Die Bedingungen waren sicher alles andere als einfach und mit den wenigen Einheiten ist dann die Konstanz einfach noch nicht da.
Vor den 1500m hatte ich dann letzlich nur 3.5 Sekunden Vorsprung auf den Zweiplatzierten, der aber ein wesentlich stärkerer Läufer ist. Ich habe alles versucht, bin bis 800-900m dran geblieben und den dann den Heldentod gestorben.
Es war ein sehr schweres Jahr für mich. Ich habe die Auswirkungen der OP definitiv unterschätzt und das ganze Jahr war eine einzige zermürbende Aufholjagd. Ich wollte unbedingt meinen Titel verteidigen und habe dafür einen hohen Preis bezahlt. Zu all dem kam dann kurz vor den Nationals auch noch ein großer privater Schock, der alles nochmal richtig durcheinander gewürfelt hat.
Objektiv betrachtet sind 8092 Punkte und der 2. Platz daher eigentlich ein gutes Ergebnis. Leider kann ich das zumindest noch nicht so sehen und der Frust der Titelverteidigung so nahe gewesen zu sein und jetzt doch mit leeren Händen dazustehen überwiegt noch.
Vielen Dank fürs Mitfiebern und bis bald!
Erklärt doch einige der Leistungen und lässt einen die 8092 Punkte doch sehr positiv. Da scheint auch auf jeden Fall noch viel Steigerungspotenzial da zu sein.