28.05.2016, 07:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2016, 08:01 von icheinfachma.)
(28.05.2016, 02:34)Gertrud schrieb: Sprintvergleich Blake - Reus in der Phase der stärksten Beinstreckung vor dem Körper und in derTouchdownphase:
Bei Reus stimmt hier ganz einfach das Technikbild nicht. Da ist ganz harte und präzise Arbeit auf unterschiedlichen Ebenen angesagt. Die Arbeit an diesen Feinheiten drückt ihn dann schon in den dopingverdächtigen Bereich. Um dieses Kapitel zu bewältigen, muss man den Dreifach-Mechanismus der Hamstrings verstehen (lernen) und damit auch die Prophylaxe dieser Region.
Gertrud
Vorneweg: Das Bild von Blake zeigt ihn während des "Austudelns" vor Zieleinlauf, erkennbar an seiner Handhaltung. Da setzen aber viele Sprinter ihr Bein passiv auf und die Biomechanik verändert sich. Es wäre hilfreich, einen Screenshot weiter von der Ziellinie entfernt zu verwenden.
Zu Bolt: Bolt und Reus landen schon annähernd gleich weit von ihrem KSP entfernt. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Reus sich deckungsgleich bewegen, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass ein Vorderstütz mit mehr horizontalen Bremskräften IMMER mit einem Hinterstütz mit mehr horizontalen Antriebskräften einhergeht und daher der HS die Ursache des VS oder der VS die Ursache des HS sein kann. Über die Ursache von Reus Fehler hab ich kein Wort verloren.