(27.03.2016, 15:44)alex72 schrieb: das halte Ich für eine ziemlich unfaire Beurteilung:
natürlich macht sie den Hochleistungssport auch für die Anerkennung. Das ist ja wohl ganz normal. Jeder Leistungssportler macht das auch für die Anerkennung. q
Wie kann man das einem sportler vorwerfen??
sie darf auch nicht beleidigt sein weil ihr Sport von den Medien vernachlässigt wird? Du glaubst wirklich dass die Öffentlichkeit selbst entscheidet was im Fernsehen kommt? Ja stimmt die letzte Handball WM wollte niemand sehen ... Und die Formel 1 wird immer noch in aller breite gezeigt obwohl das Interesse in Deutschland extrem nachgelassen hat...
Jeder fühlt sich wohl, wenn sein Wirken, egal was man macht, anerkannt wird. Ist doch keine Frage. Wenn ich als Trainer tätig bin, hechele ich auch nicht nach Anerkennung. Es genügt meist ein dankbares Lächeln. Ist es denn für einen Sportler/eine Sportlerin nicht ausreichend, wenn er/sie gute Leistungen bringt und erfolgreich ist? Muss die Öffentlichkeit deshalb in Jubelstürme ausbrechen? Wer sich für die Sportart interessiert, erkennt mit Sicherheit große Leistungen an, auch wenn man das nicht laut schreiend von sich gibt. Sicher wäre es schöner, wenn Presse und Fernsehen präsenter wären. Bessere Unterstützung u.a. für Hochleistungssportler wäre ebenfalls wünschenswert. Doch auch Künstlern wünscht man das und vielen anderen ebenfalls. Es gibt keine logisch nachvollziehbaren Previlegien ausgerechnet für den Hochleistungssport, selbst wenn man sich über Medien ins Gespräch bringt.
Trotzdem wünsche ich Nadine selbstverständlich, dass ihr Vorhaben gelingen möge.