21.03.2016, 16:49
(21.03.2016, 16:12)Astra schrieb: Ich fand es vollkommen überflüssig, dass im letzten Durchgang der techn. Disziplinen nur 4 noch einen 6. Versuch hatten.Die neue Regel (nur 4 Springer weiter) kritisierte ich hier auch schon.
Es war aber genug Zeit, die Athleten endlos vorzustellen. Da posieren sie erst mal, dann laufen sie die Rampe runter und dann werden sie nochmal stundenlang einzeln am Start vorgestellt. Ehrlich, da hätte man viel Zeit sparen können. Und hinterher wird endlos auf die herumlaufenden Athleten gehalten.
Inzwischen sind zig technische Disziplinen gelaufen, und es wurde nichts darüber berichtet.
Und zu bedauern ist auch, dass wieder die Läufe bevorzugt übertragen wurden, die techn. Disziplinen deshalb bei der TV-Regie in Portland ins Hintertreffen kam.
Zunehmend mehr wird eine Hallenveranstaltung zum Spektakel, zum "Event" gemacht. Verzeihlich vielleicht bei den Amis, die Hollywood-
geprägt sind.
Ich hoffe nur, dass das auf unseren Freiluft-DM nicht abfärbt. Der Drang, den USA alles nachzumachen, ist ja in Germany auch zunehmend festzustellen.H. Klimmer / sen.