10.06.2014, 10:38
(09.06.2014, 08:30)runny schrieb: Meine Meinung zum Thema:das sehe ich nicht so. die athleten wurden für ihre NM einsätze doch schon bezahlt, durch jugendförderung, kader, trainingslager, vom verband bezahlte trainer etc.
Nein.
und ich bin sehr verwundert wieviel Zuspruch das hier bekommt...
Das ist schlichtweg eine athletenunfreundliche Lösung. Jeder sollte frei entscheiden können an welchen Wettkämpfen er teilnehmen will und an welchen nicht.
Wenn kein Mensch an einer Team EM teilnimmt ist es die Aufgabe des Verbandes diesen Wettkampf den Athleten finanziell schmackhafter zu machen und nicht sie zu zwingen mitzufahren da sonst Konsequenzen drohen.
Woher das Geld kommen soll? Das ist mir vollkommend egal, wenn es dem DLV so wichtig ist, dass seine besten Athleten dort starten, soll er sie bezahlen! Wenn der Verband das Geld nicht hat, gilt es eine andere Lösung zu finden, aber der Momentanzustand ist meiner Meinung nicht tragbar.
Das ganze kommt mir vor wie im Kindergarten - wer sein Teller nicht leer isst, bekommt keinen Nachtisch...
fußballer werden auch nicht vom DFB für NM Auftritte bezahlt, dass ist einfach das was man an den verband zurückgibt für die ganze förderung die man als kicker von seinem 10. lebensjahr an erhalten hat (landesauswahltraining, U nationalmannschaften...).
außerdem profitieren auch athleten von NM auftritten, weil diese viel publicity bringen und so athleten interessant für sponsoren macht.
99% der zuschauer schauen doch LA nur bei WM und OS, ein diamond league auftritt interessiert keinen. und das wiederum interessiert die sponsoren.
IMO kann man schon erwarten, dass ein athlet 1-2 mal im jahr für die NM startet, es ist ja nicht so, dass das jede woche ist.