(15.02.2016, 14:29)alist schrieb: Schon beeindruckend, die junge Frau Wester - und mal wieder eine, die sich durch lange Jahre mit Verletzungen nicht den Spaß hat verderben lassen. Jetzt nur noch gesund bleiben, dann haben wir im Sommer vier potentielle 7-Meter-Springerinnen. Wenn zwei von ihnen ins Finale in Rio einziehen, wäre das schon ein großer Erfolg.
Ich lese zur Zeit sehr viel über Kreativität und Intuition. Das trifft auf das "Trainingspaar" Wester - Friedek ebenfalls zu.Alexandra hat für sich einen komplett anderen Weg als den Mainstream gewählt, indem sie ihr Krafttraining auf neue Füße im Gegensatz zur gängigen US-Form gegangen ist. Alexandra und ich sind uns in dem Bereich sehr nahe und Charles und ich haben ähnliche technische Vorstellungen besonders hinsichtlich einer Körperregion.
Ich wiederhole hier mal ein paar imponierende Sätze aus einem Kreativ-Journal:
"Sperr ein paar geniale Freaks in einen Raum, und lass sie in Ruhe ihre Arbeit machen!" ...,
"Daniel Düsentrieb ... wird von einem Geistesblitz getroffen. Ihm geht buchstäblich ein Licht auf, und er erfindet aus dem Nichts heraus die Technologie, auf die die Welt schon lange gewartet hat. Derlei göttliche Fingerzeige und Geistesblitze treffen jedoch nicht zufällig Auserwählte, sondern sind ... der gerechte Lohn harter Arbeit. Wie für künstlerische Höchstleistungen gilt auch die Rezeptur: ein Prozent Inspiration, 99 Prozent Transpiration." (Transpiration im übertragenen Sinne: intensive Arbeit)
"... Dies sind die Momente, in denen sich entscheidet, ob ein Konzern kreative Erschütterungen aushält und integrieren kann oder ob das "Business as usual" obsiegt."
"Damit Ideen sprießen, braucht es das richtige Klima."
Ganz entscheidend ist, dass man dieses "Trainingspaar" machen lässt und in keine Form hinsichtlich vieler "Verbandsverpflichtungen" steckt. Lasst sie auf ihrer "Querdenkerschiene!" Das hat nichts mit Querulantentum zu tun. Einem Mensch, der frei sein will, sollte man nie die Flügel stutzen!!! Man sollte sich an dem freien Flug erfreuen.
Gertrud