28.01.2016, 01:10
(27.01.2016, 20:20)Pretender schrieb: Ich finde es fair und toll den Athleten gegenüber und denke, dass es bei einigen tatsächlich eine zusätzliche Motivation auslösen kann!Ja, es ist toll für die Athleten - und es ist toll für die Leichtathletik insgesamt und auch für den Nachwuchs!
Man (auch der DVL und die Landesverbände) sollte folgendes nicht vernachlässigen:
Jeder Athtlet, jede Athletin erzeugt eine Breitenwirkung in seiner Region, wenn er bei einem "Großereignis" (fängt schon bei Verbandsmeisterschaften an) starten darf. Das sind Helden und Heldinnen! - wenn es dazu auch ein entsprechende Berichterstattung in der Presse gibt. Die Nachbarn reagieren darauf, die lesen den Regionalteil, die Erfoglgreicheren werden vom Verein, vom Bürgermeister, vom Landrat und wer weiß vom wem sonst noch geehrt!. Und in das Training der örtlichen und regionalen Kleinvereine kommen ganz plötzlich wieder ganz viele neue Sportinteressierte, von denen dann ein kleiner Teil wieder zu Hoffnungsträgern für diesen Sport wird.
Deswegen auch, freu ich mich darüber!