02.12.2015, 20:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015, 21:24 von Atanvarno.
Bearbeitungsgrund: Zitat repariert
)
(02.12.2015, 19:25)Robb schrieb: Erst waren es Sozialstaat-Schmarotzer, dann Studenten, Möchtegern-Intellektuelle und Wohlstandsbürger und jetzt sind wir bei euorpäischen Narzisten angelangt. Weißt du eigentlich, was du von dir gibst, oder hast du ein Programm, welches den Unsinn zufällig zusammenstellt? Nachfragen beantwortest du auch nicht, weil du es nicht kannst? Was ist das große Ganze, das außer dir scheinbar niemand sieht, wo ist die "grundlegende Bedeutung des Projekts Olympia". Was würde sich zwischen jetzt und September 2017, wenn der Austragungsort 2024 bekanntgegeben wird, grundlegend ändern?
Aus deinem immer beleidigteren und aggressiveren Ton kann ich nur schließen, dass getroffene Hunde eben bellen! Vielleicht kommst du ja auf die Zusammenhänge, wenn du etwas nachdenkst und dich einmal von deiner vorgefertigten Meinung löst?! Was haben denn "Sozialstaat-Schmarotzer, Möchtegern-Intellektuelle und Wohlstandsbürger gemeinsam; ja genau, den in unseren Gesellschaften (nicht nur in D) deutlich angewachsenen Narzissmus - im Sinne von Selbstverliebtheit! Wer sich selbst zu wichtig nimmt und sein pers. Wohlbefinden über alles stellt, verliert das Allgemeinwohl völlig aus dem Blick, kann nicht mehr die Dimension des Großen Ganzen erkennen.
Zur Erklärung für die Erklärungsbedürftigen:
Den Blick für das Große Ganze haben, meint in diesem speziellen Falle die Fähigkeit, die Bedeutung und den Sinn von Olympia (Völkerverständigung, Identitätsstiftung, Plattform für Sport jenseits des Fußballs, Weltereignis, Präsentation von Höchstleistungen,...) über seine eigenen "kleinen" Vorbehalte stellen zu können. Im Sinne des Ereignisses sollte man in der Lage sein, eben auch einmal einige Kröten zu schlucken - wenn du so willst, großzügig zu denken. Aber genau das haben inzwischen sehr viele Menschen verlernt! Das Projekt "Olympia in Hamburg" ist also wenn du so willst Opfer des durch unsere Ego-Gesellschaft forcierten Wertewandels geworden.
So, war das jetzt verständlich genug oder muss ich mein Zufallsprogramm nochmals durchlaufen lassen?