23.11.2015, 23:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015, 23:32 von icheinfachma.)
(23.11.2015, 23:12)MZPTLK schrieb: So begeistert ich von Anfang an von Deinem Interesse und Deinen Kenntnissen war und bin, aber einige Deiner Einlassungen haben mich skeptisch werden lassen, vor allem, was den Thread 400 m Lauf angeht.
Natürlich kann ich im Submaximal-Bereich lange eine wunderbare Technik zeigen.
Die 400m bin ich mit dieser Technik nicht gelaufen. Im Vollsprint kann ich das sehr wohl. Und willst du der Erstplatzierten der deutschen Jugendmeisterschaft U18 im 100m-Lauf, der Erstplatzierten in der U20 im 100m-Lauf und der Ersten und Zweiten im 200m-Lauf WJU20 unterstellen, dass sie es nicht gebacken kriegen, mit der richtigen Geschwindigkeit anzugehen bzw. dass sie die 100m submaximal laufen? Ich war von der Technik dieser Sprinterinnen und einiger anderer, an die ich mich im Detail nicht mehr erinnere, beeindruckt - So etwas in Deutschland!
Davon mal abgesehen wüsste ich gern mal deine Argumente, warum deine Abstoßtechnik, die übrigens auch dein geliebter Gatlin nicht verwendet, so unglaublich energiesparend ist im Vergleich zur Technik, die tatsächlich im Weltklasse-, Anschluss- und internationalen Nachwuchsbereich gelaufen wird. Denn biomechanische Argumente oder empirische Belege hast du noch nicht erbracht, nur mit gelegentlicher Polemik gewürzte Behauptungen.