22.11.2015, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2015, 23:43 von icheinfachma.)
(22.11.2015, 21:49)Gertrud schrieb: Mit den jamaikanischen Sprintzeiten geht es wie mit Ihrer Berufsangabe. Kaum eine/r hier glaubt, dass Sie "nur" Student sind. Und wenn es stimmt, dann sind Sie die große Ausnahme!!!
Gertrud
Ich bin tatsächlich Student, mittlerweile im dritten Semester. Vielleicht gebe ich mich irgendwann mal zu erkennen, um das zu beweisen . Der Text mag kompliziert klingen, ist er aber nicht. Ich habe mich anderthalb Jahre mit Sprinttechnik beschäftig und wusste vorher nichts. Ich habe nicht viel Ahnung von Mechanik, was bei der Sprintbiomechanik auch zum Glück nicht allzuwichtig ist. Jeder, der sich die Mühe macht, die Technik zu verstehen, und das auch schafft, wird einsehen, dass das, was ich schreibe, gar nicht so hoch ist.
Ich werde hier eventuell bald mal meinen Text zur Sprinttechnik posten, vielleicht klären sich dann einige Fragen. Ich verstehe, dass viele nicht nachvollziehen können, was ich in dem letzten langen Beitrag geschrieben habe und das stimmt mich sehr traurig. Aber es ist bei einem komplizierten Thema eben immer so: Dem Laien kann man die Grundzüge vermitteln, aber wenn es um Details, um Herleitungen, also um den heißen Brei geht, muss man schon die Fachsprache verwenden und bei den Gedankengängen lasse ich dann schonmal ein paar Schritte aus, um Zeit zu sparen.