21.11.2015, 12:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2015, 17:39 von Hellmuth K l i m m e r.)
(21.11.2015, 09:33)Gertrud schrieb: http://www.la-coaching-academy.de/2013_k...amaica.php
Da liegen die Unterschiede zu Deutschland!!!
Gertrud
Da muss ich bisschen schmunzeln. Mein lange als BT der BRD für Marathon arbeitender früherer Kollege Lothar Pöhlitz, mit mir beim SC Chemie Halle beschäftigt und später kurzzeitig Leiter des "Wissenschaftlichen Zentrums" des DLV in Leipzig *) denkt, die Geheimnisse des Sprints in Jamaika entdeckt zu haben. ("Sprint-Wunder Jamaika. Ich wollte wissen, warum ...")
Er beschreibt in seinem Beitrag das Geschehen in Jamaika (2013), dass er (angeblich!?) dort beobachtete.
Die von ihm gegründete und so benannte "LA-Coaching-Academy" ist mehr eine nebulöse Einrichtung zur Online-Vermarktung seiner Bücher.
Der Beitrag v. 2013 (mit D.Bailey-Interviews) gibt auch nicht wirklich Auskunft über Jamaikas Sprinterfolge; es wird nur
die Trainerbereitstellung in diesem Land (je 50 Sprinter 1 Trainer) dargestellt. (Wenn's daran läge: In der DDR beschäftigte sich 1 Trainer oft nur mit 2 ... 3 Athleten. )
Was soll man aus diesem Beitrag Lothar Pöhlitz' lernen, ... frage ich - auch GERTRUDE?
-----------------------------
*) Als Ltr. des "WZ" des DLV (kurzzeitig!, davor: Heinz Meißner) war er u.a. wahrscheinlich auch mitverantwortlich für die Einsatzkonzipierung
der Dopin-Zyklen der DDR-Spitzensportler (im Lauf-/Gehen-Bereich)
H. Klimmer / sen.