15.11.2015, 15:44
(15.11.2015, 10:26)longbottom schrieb: Das Gefühl das ich habe ist, dass Russland den Kurs schon etwas geändert hat. Zumindest lassen die Ergebnisse 2015 darauf schließen. Ob es dann richtig ist, sie ausgerechnet jetzt zu bestrafen? Letztlich war es wohl eher ein Versuch der IAAF, Gesicht zu wahren. Nach dem Motto: Sehr her, wir machen was!
Ich bin auch davon überzeugt, dass Russland spätestens in Rio wieder starten darf. Alleine schon wegen politischen Entwicklungen, die weit über den Sport hinausgehen, und wegen denen ein zu angespanntes Verhältnis mit Russland nicht ratsam ist. Vielleicht muss die Hallen-WM mal ausgelassen werden, damit die Strafe nicht komplett als Vorwand erscheint, aber spätestens im Sommer sind sie wieder da. Wenn allen in Zukunft genauer auf die Finger geschaut wird, hätte das ja auch schon was.
Wenn du interesse hast kann ich aufschreiben wie ich alles erlebt habe, wie der Veband sich veraendert hatt seid der Film raus ist und was mir gefallen hatt und was nicht.
PS: Habt ihr gehoert das der zweite Bericht der WADA im Dezember die IAAf hart treffen wird und das die WADA die vorlaeufige sperre der IAAF empfehlen wird? In russischer Presse gelesen und Mutko hatt dies bestaetigt. interessant ob was dran ist.