15.11.2015, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2015, 12:02 von W. Kronhard.)
(15.11.2015, 10:26)longbottom schrieb: Ich bin auch davon überzeugt, dass Russland spätestens in Rio wieder starten darf. Alleine schon wegen politischen Entwicklungen, die weit über den Sport hinausgehen, und wegen denen ein zu angespanntes Verhältnis mit Russland nicht ratsam ist. Vielleicht muss die Hallen-WM mal ausgelassen werden, damit die Strafe nicht komplett als Vorwand erscheint, aber spätestens im Sommer sind sie wieder da. Wenn allen in Zukunft genauer auf die Finger geschaut wird, hätte das ja auch schon was.
Wer von euch seine Hand für unsere westlische Athleten ins Feuer legt, hat eine Hand weniger. Das kann ich garantieren, denn ich sehe Dopingmisbrauch an der Körpersprache.
Das einzige was man Russland vorwefen kann ist, dass die Labors gut, mit vielen Kontrollen und Erwischten, gearbeitet haben, dafür wurden die auch grei Jahre lang offiziell gelobt, nur in den letzten Monaten hat das sich unerwartet geändert, aber schlecht eigenen Dopern mit der Blutreingung nach D-Misbrauch geholfen hat.
Da kann man vom Westen noch viel lernen.
Es lebe Mobbing eines Landes.
Und noch: Das IOC ist den IAAFen nicht untergeordnet. Russland kann sich, mit flechendeckenden Kontrollnachweisen, bei IOC für Rio bewerben und teilnehmen. das weden die auch auf jeden Fall tun und auf jeden Fall bei der OS dabei sein.
Macht euch keine großen positiven Sorgen.
Aber das Ablenkungsmanöver der IAAFen funktioniert, zumindest momentan, wie man es sicht.