13.11.2015, 12:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2015, 12:29 von W. Kronhard.)
(13.11.2015, 08:59)gera schrieb: ich gebe mal die Wortmeldung eines Ex-Boxers wieder, gelesen am 12.11.15 im ARD-Vidoetext.
" Ich halte es für eine absolute Frechheit, die ganze Scheiße jetzt hochzukramen und den Franz
und generell den DFB dafür verantwortlich zu machen. Wir hatten damals einfach eine tolle Zeit.
Und im Sport gehört es eben dazu, dass man andere Wege gehen muss, wenn man Erfolg haben will.
Wenn man Stimmen kauft, wem hat das denn geschadet? Da hat man ja kein Geld verschleudert wie bei
anderen Dingen. Wir sollten einen Strich drunter machen und alle freisprechen. "
Überhaupt kein Unrechtsbewusstsein.
Ich sehe da viele Parallelen zum Dopingproblem.
Unrechtbewusstsein oder auch Bewusstsein von einem Boxer zu verlangen? Mann, da hast du aber gewaltig übertrieben.
Beim Studium haben uns Physiologen erklärt, dass der Körper so gebaut ist, dass biem Landen nach einem Sprung alles so abgefedert ist, dass am Gehirn 0 davon ankommt. Und beim Boxen immer eine direkte Landung auf den Kopf beim Treffer. Die haben gesagt diese Sportart müsste man eigentlich verbieten.
Wenn andere schmieren oder dopen ist es ganz schlimm, wenn unsere Deutsche schmieren oder dopen ist es gar nicht schlimm. Ganz normale natürliche Doppelmoral. Doppelmorali ist besser als keine!