06.11.2015, 14:08
Zitat: DerCDerC, Sie brauchen sich hier nicht so umfangreich rechtfertigen. Durch Googeln kann man selbst erfahren, was man unter einer NULL versteht. Geben Sie doch einfach zu, dass Sie damit ausdrücken wollten, dass Sie Herrn Digel für einen Versager, für jemanden, der nichts wert ist, halten; ganz einfach als eine NULL ansehen. Wenn Sie ihm das in einem persönlichen Gespräch sagen möchten, dann rufen Sie ihn an, oder vereinbaren ein Gespräch unter vier Augen :![]()
RE: Helmut Digel : 'Man muss fast schon sagen : Ermordet von einem Sportmediziner !
(Gestern 15:39)Javeling schrieb: schrieb:Übrigens, dass ein User mit Nicknamen hier öffentlich Herrn Digel (Klarnamen) als eine NULL bezeichnet, hat schon (teilweise) Fb-Niveau. Das ist eines seriösen Sportlers in der Sportart Leichtathletik nicht würdig !Das Problem ist nicht meine berechtigte Kritik an Digel, sondern sein im Interview (leider nicht zum ersten mal ) gezeigtes Niveau. Was Herr Digel bisweilen ablässt, ist weder eines seriösen Soziologen würdig, noch eines Kenners und Freundes der LA. Denn Digels Unterstellungen (teilweise zwischen den Zeilen) widersprichen einem wichtigen Grundgebot des Sports, der Fairness.....usw.
- Und ich habe kein Problem mich ihm erst vorzustellen und ihm das persönlich zu sagen, falls ich ihn mal treffe. Falls einige hier vor einem akademischen Titel auf die Knie fallen ist das ihr Problem, ich habe diese Probleme nicht -.
Und das wichtigste Grundgebot des Sports, der Fairness, ist auch, dass man, auch bei einer Meinungsverschiedenheit, in der Öffentlichkeit keine Rufschädigung, wie Sie (anonym) es getan haben, betreibt.
Digel versucht aus meiner Sicht den Eindruck zu erwecken ...
... dass sich deutsche Sprinter mit der Zweitklassigkeit abfinden müssen, weil sie nicht dopen
... dass das für deutsche Marathonläufer ebenso gilt und das hohe Niveau im Marathonlauf in erster Linie auf Doping zurückzuführen ist.
Es steht Ihnen zu, dass Sie diese Sicht haben, es ist aber nur eine subjektive Unterstellung. Die deutschen Sprinter werden gegenüber einem Bolt zweitklassig bleiben, auch wenn sie bis zur Halskrause gedopt wären. Über das WARUM haben im Forum, ich hatte es erwähnt, schon Fachexperten ausführlich diskutiert. Ob im Marathon (in erster Linie) nur durch Doping das hohe Niveau (für deutsche LäuferInnen) erreicht werden kann, diese Unterstellung kann ich in der (kurzen !) Antwort des Herrn Digel nicht erkennen.
Heinz Engels, Mainz