03.11.2015, 12:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2015, 12:31 von W. Kronhard.)
(03.11.2015, 00:45)Gertrud schrieb: Von Usain Bolt sind mir derartige Untersuchungen nicht bekannt. Ich versuche, eine internationale Quelle anzuzapfen, kann aber noch nicht sagen, ob meine Bemühungen von Erfolg gekrönt sein werden. Es gibt Werte über die vertikale und Bein-Stiffness von Bolt. Seine Werte hinsichtlich der Schrittfrequenz, der Sprintzeiten und Stiffnesswerte differieren zu seinen Sprintkollegen, wobei die Stiffnesswerte gravierend tiefer liegen.
Gertrud
Liebe Gertrud,
alles was man braucht hast Du schon netterweise geschrieben. Weiteres kann man leicht ausrechnen. Bolt macht mit voller Macht 41 Schritte auf 100m in 9.58 sek. Ein Schrittzyklus dauert im Durchschnitt: 9.58 sek. : 41 Schritte = 0,23... sek.
Sollte man nicht dem nachmachen? Diese Schnelligkeit antrainiere, ein Schritt in 0.23 Sek zu machentun. Und die Zeitverbesserung dann stetig durch die erhöhte Schrittlänge zu erzielen???? Wäre doch eine Option, odrrr? Aber es gibt auch noch bessere Varianten. Datt lassen wir mal offen für die Öffentlichkeit.
Lieben Gruß
vom lieben Wlad.