(02.11.2015, 23:07)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Mir schein, die Diskussion icheinfachma versus MZPTLK ufert aus zu einem Besserwisserstreit, der für die Praxis keinen Gewinn bringt.
Wie sagte es ein berühmter Fußballlehrer sinngemäß ----> Die Wahrheit liegt auf'm Platz. Die besten Sprint t r a i n e r werden den Disput beantworten - nicht die Theoretiker.
H. Klimmer / sen.
Nein, das kann man so nicht stehenlassen! Selbst ein V. Bauer ließ Sprintuntersuchungen an der DSHS Köln machen, um exakte Werte zu bekommen.
Es gibt Dinge, die unserem Auge verborgen bleiben. Nehmen Sie mal die Achillessehnenprobleme, die oft erst bemerkt werden, wenn die Sehne reißt! Dazu gehören fundamentale Kenntnisse. Ein Trainer sollte immer Praxis und Theorie beherrschen. Dazu braucht man keinen wissenschaftlichen Titel, um auf vielen Gebeten fit zu sein. Sportwissenschaft ist aus meiner Sicht für einen Trainer vor allem im Topbereich ein absolutes Muss, um Fehler im Keim zu ersticken. Natürlich ist in vielen Fällen das gute Auge des Trainers wichtig.
Gertrud