24.10.2015, 15:42
Zitat:***Klar erkennbar, dass ich nur darauf geantwortet hatte. Aber ich kann es korrigieren : Statt MAN soll es heißen : Junge Sportler gehen aber davon aus...... - Damit ist diese Korinthe beseitigt !
RalfM![]()
RE: Charles Friedek, eine unendliche Geschichte ?
(Heute 13:31)Javeling schrieb: schrieb:*****Jeder Zuhälter trifft mit der von ihm abhängigen Prostituierten eine "Vereinbarung", genau wie jeder Drücker mit seiner Kolonne und jeder Schlepper mit den Flüchtlingen, die ihm ausgeliefert sind.
Zitat:***Keinem jungen Sportler kann man unterstellen, die Tragweite der Unterschrift erfassen zu können. Die "Athletenvereinbarung" ist möglicherweise keine "Vereinbarung", sondern eine von Juristen haarscharf entlang grundgesetzlicher Regeln verfasste Schrift, die sich im Zweifelsfall - wegen Zwang und Monopolstellung - als sittenwidrig erweisen könnte.*Richtig, man geht aber davon aus, wenn jemand unterschreibt, dann sei es eine "Vereinbarung".
Ist dies Deine Vorstellung von der Selbstorganisation der Leichtathletik?
**Hä, was ist denn das ?
Zitat:+Das wird doch wohl nur möglich sein, wenn in den N.-Richtlinien (sinngemäß) stehen würde :+Schade, dass bisher kein Fachexperte (auch nicht RalfM) darauf antwortet /geantwortet hat.
Die AthletenInnen, die diese N.-Leistungen erfüllt haben, MÜSSEN nominiert bzw. eingesetzt werden. Ich gehe davon aus, dass es eine KANN-Bestimmung ist. Ist das so richtig ?
Dieses MÜSSEN habe ich in keiner Bestimmung gefunden.
Jetzt habe ich fertig, ehrlich

Heinz Engels, Mainz