(17.10.2015, 09:55)MZPTLK schrieb: Mir sind solche und ähnliche skills nicht unbekannt.
In privat-beruflichen Bereichen werden diese wegen der globalen Konkurrenz immer wichtiger.
Viele versuchen aber immer noch, mit ihren mentalen Stereotypen bis zur Rente durchzukommen.
Das ist auch keine Frage des Alters, sondern der Einstellung und auch im weitesten Sinne der Erziehung.
In der LA ist es auch eine Frage der Fortbildungsveranstaltungen. Aus meiner Sicht kommen harte Diskussionen viel zu kurz, die aber notwendig sind, um sich auf Weltklasseniveau zu bewegen. Ich bin der festen Überzeugung, dass in einigen Disziplinen technisch enorme Defizite bestehen und somit das Übungspotential auch nicht stimmen kann und Verletzungen in einem großen Maße folgen. Ich sehe das als "Teufelskreis" an. Ich werde demnächst zwei Weltklasseathleten vor Ort ganz unspektakulär unter die Lupe nehmen, um Klarheiten zu bekommen. Mich musste noch nie einer an die Hand nehmen. Ich habe Ideen im Kopf und versuche, sie zu verwirklichen.
Unsere erste Pflicht ist es, immer wissbegierig zu sein und zu bleiben.
Gertrud