29.09.2015, 13:20
(29.09.2015, 11:51)highjumper83 schrieb: Magedburg und Jena kenne ich jetzt nicht so gut, aber in Dresden war mal DM Jugend und in Chemnitz DM Senioren. Aber seit dem bei beiden die Tribünen einsturzgefährdet sind kann man da eben keine großen Wettkämpfe mehr austragen.
In Jena waren ja gerade erst die DM Jugend.
Platz ist da ja ohne Ende, Einlaufplatz, Werferplatz und ettliche Fußballfelder - nur die Infrastruktur wirkte auf mich irgendwie eigenartig.
Hier die relativ moderne Haupttribüne, da die Gegentribüne, die gefühlt wohl auch vor 50 Jahren schon so aussah.
In Dresden war ich 2000 bei der Jugend-DM und habe "Live"-Ergebnisdienst gemacht.
Auch hier ist auf dem Sportgelände Platz ohne End und es gibt einen Einlaufplatz.
Der Zustand der Tribünen war aber schon vor 15 Jahren - zumindest von außen - bedenklich.
Einiges habe ich damals auf einen "Investitionsstau" geschoben. Aber immerhin war die Wende ja auch schon wieder 10 Jahre her.
Aber solche Anlagen mit 2 Tartanbahnen muss man erst mal finden. Da gibt es nicht all zu viele von...
Ciao
dirk