(24.09.2015, 08:06)Hellmuth K l i m m e r schrieb:Ich weiß nicht, was Sie veranlasst, immer dermaßen persönlich auszuteilen. Lassen Sie mir doch ganz einfach meine Art! Sie können mich noch so oft angreifen und erzielen keinen Erfolg, dass ich mich ändere. Von Selbstlob kann keine Rede sein, höchstens von realistischer Selbsteinschätzung. Das Blatt können Sie drehen und wenden, wie Sie wollen - ich habe ein sehr fundiertes Wissen in einem ganz bestimmten LA-Bereich. Das ist einfach Fakt. Da entdecke ich meisten Fehler, die sich bei sehr vielen Athleten auch u. a. teilweise Ihrer favorisierten Trainer als Verletzungen herausstellen. Es gibt nur sehr wenige Trainer - auch im Topbereich - die zur richtigen Korrektur in der Lage sind. Man muss vor allem den Schneid haben, Fehler einzugestehen oder zuzugeben, wenn sich Verletzungen ergeben. Sicherlich macht jeder mal Fehler; nur sollte man sie nicht wiederholen.(24.09.2015, 06:23)Gertrud schrieb: Im Gegensatz zu einem von Herrn Klimmer sehr geschätzten Trainer (wer???), habe ich meine versprochenen Unterlagen [...]Ihr erneutes Selbstlob und die Selbstbeweihräucherung sollten Sie sich endlich sparen.
bei Fortbildungen in sehr reichhaltigem Umfang verbreitet.
Zitat:Mein Wissen gab ich als Trainer und dann später als Hochschullehrer der DHfK in Leipzig fast 20 Jahre gern an meine StudentInnen weiter. Dafür erhielten wir ein angemessenes Gehalt, und keiner hatte Anlass, sein Wissen und seine Erfahrungen hinter den Berg zu halten.
H. Klimmer / sen.
Richtig, dafür würden Sie bezahlt - eben genau wie ich an der Schule und als DLV-Trainerin damals! Ich gebe noch heute an der Schule mein Wissen gerne in benötigten Bereichen unentgeltlich weiter. Der Kraftraum trägt mit einigen Ausnahmen durch die Schwerathletik meine Handschrift. Es hat mich letztens unheimlich gefreut, sogar zwei Kollegen dort anzutreffen, die ich dann natürlich beraten habe.
Gertrud