(10.09.2015, 17:03)Javeling schrieb: Frau Schäfer, Sie bedienen sich zwar ausgiebig der Literatur von Fachexperten, aber geben Ihr 'Absolutes Topwissen' nur 'unter der Hand' an "bestimmte" Trainer weiter. Sie halten sich in dieser Hinsicht tatsächlich hier strikt an das Thread - Thema.
Wenn die Autoren des Mainstreams (und andere 'Bücherschreiber') auch in Ihrem Sinne so gehandelt hätten, dann würden Sie aber so richtig 'in die Röhre gucken' und über kein 'absolutes Topwissen' verfügen......allerdings hätten Sie auch sehr viel Geld (für Fortbildungen, Bücher) gespart. - Hätte, hätte, F. -
Heinz Engels, Mainz
Es kostet mich eine Menge Zeit, Quellen zu erschließen, die mir richtig etwas in sportlicher Hinsicht bringen. Ich zahle für diese Dienste und das nicht zu knapp; aber dann beginnt erst die Arbeit. Ich tüftele und konstruiere. Hier möchten Leute nur die gebratenen Tauben haben, die ihnen in den Mund fliegen. So erzieht man nur Nachahmer, aber keine Konstrukteure. Wenn ich Trainern Punkte nenne, die eine Tiefkniebeuge ausschließen, dann sollten sie das Basiswissen haben, wenigstens einige Übungen zu konstruieren. Ansonsten können sie diese Trainer vergessen oder sie sollten erst einmal das Rüstzeug erwerben und beherrschen lernen. Das erwarte ich übrigens von Fortbildungen für junge Trainer.
Bei den Trainern, mit denen ich kooperiere, liegen die Karten auf dem Tisch.
Gertrud