(09.09.2015, 13:43)Solos schrieb: Leider nutzt du hier hier immer wieder Threads, um gebetsmühlenartig und losgelöst vom Thema/der Frage Kritik zu erheben. Wenn du wenigstens, wie durchaus schon erfolgt, das Thema aufgreifen und mit inhaltlichem Bezug kritisieren würdest. Aber so alleinstehend führt das einfach zu nichts und hilft niemandem weiter.
Ich gebe mal einen Tipp zur Recherche, wodurch ich mein Wissen enorm erweitert habe. Nehmt euch einfach mal deutsche Stoß- und Wurfprotagonisten vor, recherchiert deren Übungspotential und stellt Kausalzusammenhänge zu Operationen her, die meistens nicht einfach vom Himmel fallen! Diese Form der Fehleranalyse muss ein Trainer beherrschen, um ein guter zu werden. Da bringt der Service auf dem Tablett gar nichts, wenn man selbst so gut wie kein Hintergrundwissen hat.
Zitat:Letztlich unterscheidet sich das kaum von dem, was du anprangerst (oberflächliche Fortbildungen, mangelnder Wissenstransfer).
Ich werde nie mehr in einer Fortbildung einen Referenten in seinen Inhalten angreifen, auch wenn er aus meiner Sicht den größten Blödsinn erzählt. Es ist mir einmal passiert, dass ich deshalb vom Lehrgang ausgeschlossen werden sollte. Man will nur "Friede, Freude, Eierkuchen..." nach dem Motto: "Teamarbeit". Ich lasse sie in ihren vielen Verletzungen ratlos zurück und mich nie mehr zu Kommentaren hinreißen. Mein Gehirn rattert unentwegt in meiner "Inselbegabung". Übrigens hat Erich Werner schon in den 60er-Jahren einen sehr bemerkenswerten Artikel hinsichtlich der Kraftausbeute in der "power position" geschrieben, den ich bis heute aufbewahrt habe. Wenn ich mich heute auf mein Fahrrad setze und meinen nicht stark angezogenen Sattel betrachte, dann bemerke ich jedesmal, dass die Sattelspitze nach links zeigt. Woher das wohl kommt - vom falschen, damaligen Training natürlich!
Gertrud