09.09.2015, 10:25
(09.09.2015, 07:04)jonas90 schrieb: Ringer schafft den WM-Finaleinzug und ist dann plötzlich bei dem ein oder anderen Medaillien-Kandidat.Es hat ihn niemand hier allgemein zum Medaillenkandidat gemacht, es ging um einen ganz bestimmten Rennverlauf, mit dem ein Sensationsbronze möglich werden hätte können. Dieser Rennverlauf trat nicht ein. Und nebenbei: Bei Roleder schrieb ich kurz vorm Finale von einer Bronzechance - das hat sich sonst auch kaum jemand getraut. Dann wurde es sogar silber.
Und dabei ging es auch darum, mehr zu sehen als nur die nackten Zeiten. Zu sehen, das eben mit einem besseren Start schon im Halbfinale eine 2/10 bessere Zeit drin gewesen wäre und zu wissen, dass es für eine Roleder möglich ist besser zu starten.
(09.09.2015, 08:13)Atanvarno schrieb: Das ändert aber nichts daran, dass man sich im Vorfeld Gedanken über Rennverläufe machen konnte, in denen Ringer eine minimale Chance auf Bronze gehabt hätte. Dass der Vorlauf ihn dann doch zuviel Körner dafür gekostet hat ist eben so.Es lag nicht (nur) daran. Das Rennen wurde zu früh zu schnell. Ringer hätte ein Rennen gebraucht, dass nicht nur bis 3400, sondern bis 4500 richtig langsam ist. Auch frisch hätte er die letzten 4 Runden nicht schnell genug für Bronze laufen können. Es ging mir immer nur um die Chance im kurzen Spurt.
(09.09.2015, 08:13)Atanvarno schrieb: Das was du hier tust nennt man ein "Strohmann-Argument" aufbauen und das ist Zeichen eines schlechten Diskussionsstils.Nicht das einzige Zeichen. Auch die seltsame Aversion gegen deutsche Brillenträger wirkt mindestens etwas pubertär.
Gruß
C

