(05.09.2015, 18:25)jonas90 schrieb: Ich maße mir nicht an, Sailer zu unterstellen, sie würde die Medien in der Begründung ihres Rücktritts belügen.
Wer spricht denn von lügen? Aber man kann Gründe öffentlich mitteilen und andere Gründe für sich behalten. Und über die können wir dann aufgrund von Indizien (s. oben) spekulieren.
Aus dem Kim-Collins-Thread sollte klar sein, dass ich ganz sicher nicht der Meinung bin, dass der Zenith der körperlichen Leistungsfähigkeit mit 30 grundsätzlich überschritten ist.
Aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass es Athleten gibt, deren Körper nach mehr als zehn Jahren Hochleistungssport erste Verschleißerscheinungen zeigt.
Und wenn sich dann zeitgleich eine gute Möglichkeit ergibt, den beruflichen Einstieg zu schaffen, wird man die Probleme der letzten Saison anders bewerten, als wenn man schon den Blick auf den nächsten sportlichen Höhepunkt richtet.
There is all the difference in the world between treating people equally and attempting to make them equal (Friedrich August von Hayek)