(31.08.2015, 17:28)alist schrieb: Peking fand ich ganz ok, Doha finde ich ehrlich gesagt, eine Frechheit... Eine Hallen-WM kann man dort gut machen, aber Freiluftveranstaltungen sicher nicht vor November..Die Behauptung, dass Doha dass nicht kann ist mit nichts zu belegen. Es ist ein Deutscher Dünkel, dass die anderen es nicht können. Die Fussball WM in Südafrika warf deutlich mehr Gewinn ab als in Deutschland.
Dass die USA mit Eugene auch mal eine WM veranstalten, ist gut, nur die konspirative Vergabe hat mich gestört.
Wer übrigens die Berliner Organsationschaoten erlebte am Flughafen beim CL Finale wird gratis den doppelten Preis für Doha zahlen.
Doha hat jedes Jahr ein DL Meeting. Die hatten 2006 Asien Games die eher noch grösser als die LA WM sind.
Am Khalifa Stadion gibt es nichts zu mekern, es gibt in Europa nur das Stadion in Baku, dass damit standhält. Wembley, Paris, Rom, Berlin sind dagegen - sehr altmodisch und nicht besonders komfortable. Wer mal die Ledersitze im Khalifa gebucht hat - der weiss gar nicht warum zwischen Zürich und dem Nordkap man in Schalensitzen dahinvegetieren muss.