31.08.2015, 09:13
(30.08.2015, 14:50)Atanvarno schrieb: Wobei es durch die zunehmende Verschulung der Studiengänge auch nicht einfacher wird, ein Studium zu strecken.
Anwesenheitspflicht, bestimmt Credits kann man nur zu bestimmten Zeitpunkten erlangen, mehr Klausuren, Prüfungstermine liegen fest, Langzeitstudiengebühren,... alles nicht mehr so einfach.
Genau das ist der Punkt, wo die Verbände und Personen des öffentlichen Lebens helfen können. Hallen stehen oft an Wochenenden frei; aber Athleten haben dann oft Zeit, aber keinen Zutritt. Weil ich diese Dinge immer antizipiert habe, hatte ich einen kleinen Kraftraum in meinem Keller und damals sogar einen Kugelstoßring am Haus. Als Lehrerin habe ich über alle Hallenschlüssel verfügt.
Zitat:Und wenn man dann auch noch auf sich allein gestellt ist, weil es organisationstechnisch keine offizielle Unterstützung durch den Verband gibt, wird es schwer.
Diese Dinge sollten optimiert werden, ob der Athlet (einschließlich Trainer) nun "teamfähig" erscheint oder nicht.
Gertrud