(30.08.2015, 22:52)Robb schrieb: Kohlmann und Hering wohl nicht, zumindest nicht in Amsterdam. Falls sich beide für die 800m qualifizieren, hätten sie bis zu drei Läufe in den Beinen, keine gute Vorbereitung für die Staffel.Es ist sehr erstaunlich, was gute LäuferInnen auch nach solchen Vorbelastungen noch bringen. Man kann imo keinesfalls ausschließen, dass eine der beiden auch nach den 800 zu den besten 4 dt 400m Läuferinen gehören würde. In Beijing lief die Ukrainerin Lupu 3 Runden 800m und die Staffel dann in 51,6. Kohlmann ist zur Zeit recht nah an diesem Niveau. Bei den AmerikanerInnen liefen die, die sich vorher schonen konnten auch nicht unbedingt am besten.
Schmid oder Itt liefen früher wenn ich mich richtig erinnere auch alle Runden 400m H und die Staffel dann dennoch gut - nicht ganz das gleiche, aber you get the picture.
Mir kamen solche Laufserien früher auch völlig unmöglich vor ... bis ich das selbst (natürlich in viel kleinerem Rahmen) probiert habe und es erstaunlich gut geklappt hat.
Eine volle Trainingseinheit kann durchaus deutlich belastender sein als ein 800m WK, auch deswegen ist es naheliegend, dass ein Tag Pause genug sein kann.
Bevor keine Staffel läuft, würde ich jedenfalls lieber Kohlmann und Hering in der Staffel sehen und von mir aus bei den Männern sogar Kazmirek oder Schembera. (Dafür krieg ich jetzt Prügel
)Und nochwas: Imo muss jeder, der ernsthaft 200m läuft, bereit sein, in der 4*4 zu laufen. Also Lückenkemper, Erewa, ...