29.08.2015, 05:57
Die übertriebene Berichterstattung über das Thema Doping verdirbt einen die Freude am Sport. Natürlich darf man diese Auswüchse des Sports nicht übergehen, aber doch bitte etwas dosierter!Es ist wieder einmal eine typische deutsche Eigenschaft „päpstlicher als der Papst“ sein zu wollen. Dies führt dann zu Auswüchsen, wie gestrige Forderung bei der ARD gepostet, dass alle Dopingsünder öffentlich gekennzeichnet werden sollen. (Vielleicht dann auch gleich alle Vorbestraften unter den Zuschauern und am besten wohl mit einem gelben Kreuz!) . Lasst doch bitte die Kirche im Dorf und konzentriert auch wieder mehr auf das Wesentliche, den Sport. Wo es etwas zu gewinnen gibt, wurde betrogen, wird betrogen und wird leider immer betrogen werden. Aber in einer Übertragung ca. 50mal das Wort Doping zu hören, und die halbe Übertragungszeit für das Thema zu nutzen, ist einfach zu viel.
Mir kommt es manchmal vor, als wird das Thema Doping von einige Journalisten nur zur Selbstdarstellung und zur Profilierung genutzt.
PS: Ich möchte sowieso kein Betrüger sein. Die ewige Angst,dass man erwischt wird und dann fast alles wie seinen Ruf, seine Erfolge und seine Preisgelder verlieren wird, ist sicher sehr stressig und wird den meisten „Sündern“ die Lebensqualität sowieso ziemlich verderben!

Mir kommt es manchmal vor, als wird das Thema Doping von einige Journalisten nur zur Selbstdarstellung und zur Profilierung genutzt.
PS: Ich möchte sowieso kein Betrüger sein. Die ewige Angst,dass man erwischt wird und dann fast alles wie seinen Ruf, seine Erfolge und seine Preisgelder verlieren wird, ist sicher sehr stressig und wird den meisten „Sündern“ die Lebensqualität sowieso ziemlich verderben!