Warum sollte Lückenkemper nicht in die Dimensionen einer D. Schippers kommen? Es kommt darauf an, sie möglichst kompakt und verletzungsfrei durchzubringen. Ich habe immer einen Spruch für Geschwindigkeitsentwicklungen auf den Lippen: "Bring möglichst einen Körperpunkt, der einmal vorne ist, nicht in eine ausweichende Bewegung, also zurück!" Das kann man enorm gut bei Bolt und Schippers sehen. Ich glaube, dass deren Trainer die "keys" wissen. Die richtige Sichtweise hat Auswirkungen auf Drills, Energiesystem, Krafttraining, Gewebetraining ... Hier hinken wir meistens 20 Jahre hinterher. Ich habe vor, demnächst mal einem kleinen Kreis meine gesammelten Sprintwerke in Gegenüberstellungen zu zeigen. Es dürfen nicht zig Leute an einer Athletin zerren.
Die Langstrecke ist nicht so mein Wissensgebiet. Da könnte ich höchstens anatomisch besonders im Achillessehnenbereich und im Beinbereich beisteuern. Die Verletzungshäufigkeit sticht ins Auge. Das beinhaltet viel Recherche, wie ich sie über Jahre durchgeführt habe. Ich spreche mich immer für ganz individuelle und kleine spezielle Teams aus, die ergebnisorientiert arbeiten.
Wenn man für diese jungen Talente einen maßgeschneiderten individuellen Weg findet, halte ich das für die beste Lösung, was überhaupt nicht gegen den DLV als Servicelieferant spricht.
Gertrud
Die Langstrecke ist nicht so mein Wissensgebiet. Da könnte ich höchstens anatomisch besonders im Achillessehnenbereich und im Beinbereich beisteuern. Die Verletzungshäufigkeit sticht ins Auge. Das beinhaltet viel Recherche, wie ich sie über Jahre durchgeführt habe. Ich spreche mich immer für ganz individuelle und kleine spezielle Teams aus, die ergebnisorientiert arbeiten.
Wenn man für diese jungen Talente einen maßgeschneiderten individuellen Weg findet, halte ich das für die beste Lösung, was überhaupt nicht gegen den DLV als Servicelieferant spricht.
Gertrud