27.08.2015, 20:59
(27.08.2015, 19:59)jono schrieb: Vielleicht ist Schrader ja für ne Überraschung gut und bringt morgen sowas wie:
10,65/7,90/14,50/1,96/48,00
dann wäre alles möglich
Ehrlich gesagt sind das Werte, die man von Schrader erwarten kann, wenn er beim Großereignis fit ist. Bei den 7.90m müsste zudem alles passen. Wenn ich an seine sonstigen Weitsprung-Auftritte in dieser Saison, vor allem im Zehnkampf, denke, dann muss er dafür aber stabiler sein. Ich wäre nicht überrascht, wenn er 8600 Punkte schafft. Leider wäre ich es ebenso wenig, wenn er diese Punktzahl nicht erreicht und die von dir angegeben Werte somit ebenso nicht alle. Ich sehe das Potential, aber aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit leider ebenso die Gefahr, dass der dritte Zehnkampf für ihn in der Saison einer zu viel ist.
(27.08.2015, 19:06)Oliver schrieb: Wenn Kazmirek zwei perfekte Tage erwischt, kann er 8600 Punkte machen.
Das kann er, weil es allein schon seinem Potential entspricht. Ich warte ja immer noch hoffnungsvoll und gespannt, bis ihm mal (nahezu) ein kompletter Zehnkampf aufgeht. (Hoffentlich wird diese Hoffnung keine Never-Ending-Story wie bei Freimuth.) Dann sehe ich ihn bei 8600 Punkten und dann sehe ich ihn auch im Bereich einer Medaille bzw. mindestens als Vierten. Hinter den drei hier bereits am häufigsten genannten Nordamerikanern sind er und Schrader also die meines Erachtens aussichtsreichsten Kandidaten für 8600 Punkte, die man denke ich für eine Medaille anbieten muss.. Dahinter Sintnicolaas und Shkurenev.
(27.08.2015, 19:49)lor-olli schrieb: Gehen wir davon aus, dass es keine Verletzungen gibt, dann ist ein wichtiger Faktor der Wettkampftyp - da sehe ich z.B. Schrader vor Kazmirek, da er eher eine Schwäche wegsteckt. Von der absoluten Leistung her sehe ich Eaton auch ohne viele Wettkämpfe vorn, sein Potential ist einfach zu groß und er ist ebenfalls ein Wettkämpfer (WR bei absolutem Dreckswetter). Hardee kann kämpfen, hat aber schon des öfteren mit Problemen (Gesundheit und/oder Einstellung) zu kämpfen gehabt. Warner ist ein "Großereignismann" ihn scheint Druck zu beflügeln.[quote pid='35540' dateline='1440701348']
Meine Tipp wäre 1.) Eaton, 2.) Warner 3.) Schrader oder Hardee wobei ich eher auf Schrader setze, es ist schließlich warm in Peking
[/quote]
Das ist auch mein Tipp, aus gleichen Gründen. Ich traue zudem Warner, obwohl es sein dritter Zehnkampf der Saison wird, eine PB zu. Deswegen sehe ich ihn auf Silber. Bei Hardee bin ich - wahrscheinlich letztlich vollkommen unberechtigt - absolut skeptisch, dass er den Zehnkampf beenden wird. Deshalb sehe ich Schrader auf Bronze, bei dem, wenn man seine SB an seiner PB misst, der größte Spielraum vorhanden ist.