(26.08.2015, 20:49)hzehnkampf schrieb: Meine Ohren sind nicht taub. Ich hoffe du schreibst noch viele Beiträge für mich und andere , die nicht deine Vorraussetzungen haben.Tut gut zu hören. Ich mach mir immerzu Gedanken über meinen chaotischen Lebensweg.
Ich habe jedenfalls im Hochsprung fast alles umgestellt und fahre damit blendend.
Gestern dachte ich:
Die Trainer die ich im TV sehe und von denen ich hie und da höre und lese, sind anscheinend
alles Funktionäre, Technokraten, Apparatschicks. Hochdominante unsensible Gesellen,
die ich nicht als Kollegen haben möchte, weil ich viel zu sensibel für diesen Hochstress-Betrieb bin.
Ich sehe mich als Sportler eher wie einen Künstler, einen Forscher und Tüftler, der
in einem Team die Rolle des Zulieferers von vertiefsten Einsichten in die Technik
und die menschliche Motorik spielen könnte. Ein Team funktioniert aber nur wenn jedes
Mitglied etwas anderes beisteuert, und nicht einer über alle und alles das Sagen hat.
Ich sehe, dass Heimtrainer ihre Schützlinge nach oben ausliefern müssen, anstatt
von oben in ihrer Arbeit unterstützt zu werden. Das allein ist untragbar.
In einem solchen System ist für mich kein Platz.
Vielleicht wäre ich Ende der 70er da rein gewachsen, aber meine Pläne waren andere
und hatten mit Sport nichts zu tun. Und mitte der 90er waren alle
sportlichen Räume besetzt und alle kreativen Wege nach oben verstopft.
Verzeihung wennn das jetzt langwelig war. Ich missbrauche Euch gerade als Tagebuch...
Dem nach höherem Strebenden ist nichts zu hoch sondern alles zu nieder. (vonmia)