25.08.2015, 17:52
(25.08.2015, 17:12) Robb schrieb:Ich lege mir gar nichts zurecht. Und ich glaube nicht, dass du den unterschied zwischen Hammer und den drei anderen Wurfdisziplinen der Frauen wirst leugnen wollen.(25.08.2015, 16:48)Sinafan schrieb: Krabbe bzw. Lückenkemper waren 18 Jahre alt, gib den Mittelchen doch etwas Zeit anzuschlagen. Das entscheidende sind die Maximalleistungen im Zenit. Wenn Lückenkemper eine 22.00er erreicht, können wir diese Diskussion fortsetzen, zuvor nicht.Soso, die 10.89, die Krabbe eine Woche vor den 22.34 lief, sind dann also auch ohne Wirkung der unterstützenden Mittel erzielt worden?
Sorry, aber du legst dir die Dinge genauso hin, wie sie dir in den Kram passen. Hier berücksichtigen wir das Alter, da den Rückenwind, hier das Alter der Disziplin, da die Platzierung in der Bestenliste und wenn wir das alles so berücksichtigen, wie du es gerne hättest, kommt dabei raus, die anderen sind böse, wir nicht.
Über Schwarz und Weiß im Sprint kann man streiten, aber die Statistiken sprechen eine verdammt eindeutige Sprache.
Davon abgesehen zählen für mich nur windbereinigte Topzeiten der Athletinnen. Dein Beispiel Katrin Krabbe ist eine 10.89 mit 1.8 Rückenwind und damit sind wir wieder exakt im 11.00er Bereich. Bald darauf hat Krabbe den Bereich des Möglichen verlassen.
Lückenkemper hingegen ist windbereinigt bei 22.56. Wenn sie die 56 Hundertstel runterschabt, können wir weiterreden. Über 200m ist die Situation aber auch etwas entspannter als über 100m, weil zur reinen Explosivität schon etwas mehr Ausdauer hinzukommt und die Chancen für die weißen Athleten besser sind, siehe Tobias Unger.
Du missverstehst mich außerdem komplett, wenn du denkst, dass ich hier gegen Schippers oder für die Deutschen argumentiere. Sollte Schippers tatsächlich sauber sein, ist das fantastisch für alle weißen Sprinterinnen. Im Umkehrschluss wäre ich sehr verwundert, wenn alle deutschen Athleten sauber wären.
Das ist reine Statistik, was ich hier betreibe und ich sehe einfach, dass es eine Decke für weiße Sprinterinnen gibt, die nur von nachweislich gedopten bzw. stark verdächtigen Athletinnen durchbrochen wurde. Und es gibt Dafne Schippers, die diese Decke von 11.00 wie eine Rakete durchstößt. Was für andere Schlüsse soll ich denn daraus ziehen? Natürlich kann sie das Wunderkind sein, wie Mozart in der Musik oder Michael Jordan im Basketball. Aber die andere Erklärung darf man nicht aus den Augen verlieren.