25.08.2015, 15:21
(25.08.2015, 10:12)Front604 schrieb: Wieso sind eigentlich diejenigen, die am lautesten schreien und alles besser wissen, denn nicht auch endsprechend erfolgreich oder aktiv?Wenn Du mich meinst: Ich hab in den 70ern genug Erfolge gehabt, um zu wissen, wovon ich rede.
Angst vorm reality check?
Heute ist in D alles dermaßen institutionalisiert, dass für freies Denken kein Platz mehr ist.
Nicht Wissen ist Macht sondern Unverfrorenheit, nenn es Charisma, politische Kompetenz.
Nicht Forscher und Wissenschaftler sind an der Macht, sondern diese üble Spezies, die sich
nicht schämt, Politiker und Lobbyisten zu sein, und sich ohne Gewissen nach oben drängelt.
Dadurch wird Wissen zu Ohnmacht. Und so verlieren die wahren Gelehrten ihre Heimat.
Und der Eine oder Andere schreibt hier was in der Hoffnung, dass nicht alle Ohren taub sind.
Der lauteste Schrei hier ist allerdings Dein Untertitel. Und Dein Nicker macht ja auch Front.
Es gibt hier einige kompetente Kollegen, die viel zu sagen haben, sich nur zurückhaltender äußern.
Das ist ein edler Zug, den man nun aber nicht gleich allen anderen abverlangen kann.
Ich zB schweige meistens, muss mich zum Schreiben empören. Und dann gerät eben
manches etwas explosiv. Lass dich also durch die Form nicht vom Inhalt ablenken.
Dem nach höherem Strebenden ist nichts zu hoch sondern alles zu nieder. (vonmia)