29.07.2015, 12:15
(29.07.2015, 11:20)Pollux schrieb: Träum weiter, Armleuchter!Sollte es sich bei "Armleuchter" um einen in philosophischen Kreisen genutzten Insider handeln, bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen...
Ansonsten gibt es zwei Dinge zu sagen:
1. Wenn ganze Sätze oder Teile von ihnen ironisch gemeint sind, bitte ich, entsprechende Smilies zu nutzen, auch wenn man grundsätzlich nicht zu deren Einsatz neigt. Geschriebenem kann man nur sehr schwer und dann auch nur hineininterpretierend einen Tonfall entnehmen. Smilies sind zwar kein sehr guter Ersatz, aber wenigstens ein Hilfsmittel.
2. Sollte das Schimpfwort als solches gemeint sein und den Zweck gehabt haben, den gemeinten User herabzusetzen, "spreche" ich hiermit eine Verwarnung aus.
Wir können auch bei ganz unterschiedlichen Meinungen zivilisiert miteinander umgehen. Gerade, wenn ein gewisser Intellekt und eine gute Kinderstube angenommen werden kann!
Wo kämen wir denn da hin? Wenn jeder sagen würde, wo kämen wir denn da hin und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme wenn man ginge...
www.lac-luebeck.de