29.07.2015, 11:29
(29.07.2015, 11:09)Sinafan schrieb: Knipphals konnte man trotz der DM den Start nicht verwehren, aber um die 24er Runde zu erreichen braucht man einen 10.07 nach der WBL und bezweifle dass er so stark ist.
3) Haase und Lückenkemper über 100m? warum nicht auf ihre Spezialstrecke? Nur wegen der Staffel? Über 100m braucht man eine 11.1, um in die 24er Halbfinals einzuziehen, was für Haase und Lückenkemper schwierig wird. Über 200m reicht eine 22.90, die zumindest Lückenkemper drauf haben sollte und auch für Haase scheint sie realistischer.
Du wirst wahrscheinlich recht behalten, gerade bei Knipphals. Ich denke aber, dass man das mit den Zeiten, die man für den Einzug in eine bestimmte Runde benötigt, nicht so über einen Kamm scheren kann. Solche Zeiten sind ja Bestwerte. Erstens läuft kein Athlet immer exakt seine Saisonbestleistung in jedem Rennen, das er bestreitet, sondern entweder besser oder meistens schwächer. Zweitens unterliegen die Leistungen in der Saison auch Schwankungen. Das heißt Knipphals könnte theoretisch PB laufen, alle anderen in seinem Lauf unter ihrer SB bleiben, er Wird Zweiter und kommt weiter. Gleiche Spekulation kann man bei Haase und Lückenkemper vollziehen.
Daraus ergibt sich aber wieder die Frage: Warum sollten ausgerechnet deutsche Sprinter beim Saison-Großereignis ihren Peak haben, andere nicht? Was ein anderes Thema ist. Ich möchte letzten Endes nur damit sagen: Die Top Lists der Saison sind lediglich Anhaltspunkte, wer weiter kommt. Je höher du mit deiner Leistung dort liegst und je öfter du sie erbracht hast, desto wahrscheinlicher ist es ein Weiterkommen. Aber nur vermeintlich. Ich nenne Heidler als Beispiel, wer mag hinzufügen?