27.05.2014, 10:03
Die Idee hinter der Veranstaltung finde ich an sich ja gut. Die Team DM gibt vielen Athleten aus dem Breitensport, die sonst vielleicht keine Chance auf eine DM haben die Möglichkeit zusammen mit den großen Athleten des Vereins einen Wettkampf zusammen (!) zu bestreiten. Das gibt
Verbesserungswürdig finde ich aber auch:
1. Die Punktevergabe: Es wäre besser, wenn gute Leistungen auch gut honoriert werden und nicht nur rein nach Platzierungen Punkte vergeben werden. Das gibt auch Vereinen eine bessere Chance, die vllt den Schwerpunkt nur auf bestimmten Disziplinen haben.
2. Die Auswahl der Disziplinen. Vielleicht sollte man hier auch eher etwas kürzen, um das Programm straffer gestalten zu können und so interessanter und übersichtlicher für den Zuschauer (der ja praktisch nicht vorhanden war) zu machen.
3. Joker- und Streichdisziplin ist ebenfalls unnötig meiner Meinung nach.
Verbesserungswürdig finde ich aber auch:
1. Die Punktevergabe: Es wäre besser, wenn gute Leistungen auch gut honoriert werden und nicht nur rein nach Platzierungen Punkte vergeben werden. Das gibt auch Vereinen eine bessere Chance, die vllt den Schwerpunkt nur auf bestimmten Disziplinen haben.
2. Die Auswahl der Disziplinen. Vielleicht sollte man hier auch eher etwas kürzen, um das Programm straffer gestalten zu können und so interessanter und übersichtlicher für den Zuschauer (der ja praktisch nicht vorhanden war) zu machen.
3. Joker- und Streichdisziplin ist ebenfalls unnötig meiner Meinung nach.