26.05.2014, 18:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2014, 19:09 von Homo Athleticus.)
(26.05.2014, 12:13) Robb schrieb:(26.05.2014, 12:01)Astra schrieb: Ich habe mir mal die Gesamtergebnisse der VL über 4x100m der Männer angesehen vor dem Hintergrund der Ergebnisse der europäischen Staffeln.Was solls? In Zürich sind Zeiten aus dem Mai irrelevant.
Da waren nicht nur die Briten und Franzosen sondern auch die Niederländer und die Polen schneller - und im Endlauf auch die Ukrainer - damit alle anwesenden europäischen Staffeln.
Interessant fand ich die 300m Zwischenzeiten, im Vorlauf waren sie bis 300m nur 0,1s langsamer als die 37,93 Briten, das war also DR-Tempo. Keller hat dann 0,6 Sekunden gegenüber dem Briten verloren, aber das läßt sich bis August auch noch beheben.
Ehe man jetzt Keller verurteilt, sollte man vielleicht mal drüber nach denken warum der dritte Lauf insgesamt doch der deutlich langsamste war. Der Wind könnte wechselnd gewesen sein und in den beiden anderen Vorläufen sah es vielleicht noch anders aus zumal er auf die Staffeln hinter ihm nichts sichtbar verloren hat, mal vom Austrudeln auf den letzten 10m abgesehen.
Im Finale war dann ein deutliche "Vom Gas gehen" sichtbar. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass er zu früh los sei. Vielleicht war Reus nach den 200m von Vortag auch nicht mehr taufrisch.