(10.07.2015, 15:13)Robb schrieb: Woher weißt du denn, dass sie schon in Bestform sind? Oder ihre Form verlieren werden? Beide sind diese Saison erst fünfmal 400m gelaufen, Spelmeyer allein drei davon bei der Universiade. Und warum sollte das nur für die 400m Läuferinnen gelten? Soll Kohlmann die deutschen Meisterschaften auch auslassen?Da sowohl Müller als auch Spelmeyer ihre PBs um mehr als eine halbe Sekunde verbessert haben, gehe ich davon aus, dass sie die U23-EM bzw. die Universiade als Saisonhöhepunkt ansehen - und entsprechend darauf trainiert haben, dort ihre beste Leistung zu zeigen. Eine Woche Regeneration mit leichtem Training werden beide sicher brauchen, dann eine Woche das Training wieder anziehen, dann die DM, dann wieder eine Woche Regeneration, dann drei Wochen Training bis zur WM.. ich denke nicht, dass sie mit diesem Rhythmus Spritzigkeit, maximale Schnelligkeit und Sprintausdauer wieder perfekt hinkriegen. Ich würde mich freuen, eines Besseren belehrt zu werden.. Bei den Kurzsprintern ist das was anderes, die brauchen nicht so lange Regeneration wie die Langsprinter...
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |